__MAP__

Strahlende Gesichter bei der Abschlussfeier an der OMS St. Ursula

Umrahmt von musikalischen und tänzerischen Darbietungen konnten am 18. Juni 2016 117 Jugendliche im Garten der Oberwalliser Mittelschule St. Ursula aus den Händen von Staatsrat Oskar Freysinger und Direktor Olivier Mermod ihre Fachmaturazeugnisse und Eidgenössischen Fähigkeitszeugnissewohlverdienten Zertifikate in Empfang nehmen. 4477 Jugendliche erhielten dabei das SfB-Zertifikat (Schule für Berufsvorbereitung), 48 Absolventinnen und Absolventen das FMS-Zertifikat (Fachmittelschule) und 25 die Fachmaturität Pädagogik.

In seiner gewohnt pointierten und sehr persönlichen Rede bezeichnete Freysinger die Jugendlichen als Superhelden, denen die Welt nun offen steht, die darüber gleichwohl nicht vergessen sollen, dass ihnen auf diesem Weg viele helfende Hände zur Seite gestanden sind. 

 

Link zur Fotogalerie (Fotos Paul Seiler)

Zurück